Über uns

Wir sind Home Stager aus Leidenschaft und Marketing-Experten aus Überzeugung!

Damit Ihre Immobilie passend für den Verkauf vorbereitet ist, setzen wir unser Know-how gewinnbringend für Sie ein. Zusammengenommen erhalten Sie jahrzehntelange Marketingerfahrung kombiniert mit vielen Jahren Home-Staging-Praxis. Den Fokus unserer Arbeit setzen wir auf die Schaffung von aussergewöhnlichen realen Erlebnissen und den gezielten Einsatz von digitalen Vermarktungstools.

Das Team

Christina Grimm
Geschäftsleitung & Mitinhaberin

Christina Grimm ist PR-Fachfrau, diplomierte Wohnberaterin, ausgebildete Home Stagerin und arbeitet seit über 15 Jahren im Bereich Kommunikation und Marketing. Sie ist Mitbegründerin des Schweizer Berufsverbandes für Home Staging und Redesign und Mitglied des Vorstandes des Deutschen Berufsverbandes (DGHR).

Marc Schefer
Leitung Innendienst

Marc Schefer war nach seiner Karriere als Profisportler unter anderem als Portfoliomanager für die strategische Planung und Steuerung des Immobilienportfolios der Stadtverwaltung Rapperswil-Jona verantwortlich. Seine dienstleistungsorientierte und organisierte Arbeitsweise kann er optimal mit seiner aufgeschlossenen und flexiblen Persönlichkeit einsetzen.

Oliver Grimm
Geschäftsführung & Mitinhaber

Oliver Grimm war viele Jahre in leitender Position als Verkaufs- und Marketingleiter für eine weltweit führende Sportmarke in der Schweiz tätig. Seit einigen Jahren setzt er sein Fachwissen zielführend in der Immobilienbranche ein und begeistert sein Umfeld mit innovativen, spannenden und visionären Ideen. Ein Macher, der das Team täglich zu Bestleistungen führt.

Julia Blatter
Home Stagerin

Julia Blatter hat einen Bachelorabschluss in Business Administration. Zuletzt war sie für einen Messeveranstalter im Bereich Interior & Design tätig. Nun ist sie ihrem ihrem Herzen gefolgt und hat sich zur Home Stagerin ausbilden lassen. Bei tRaumplaner kann sie nun endlich auch praktisch in dem Bereich arbeiten und ihre Liebe für Skandinavisches Design voll ausleben.

Geschäftsleitung & Mitinhaberin
Leitung Projekt Management

Claudia Schefer ist gelernte Dekorationsgestalterin, diplomierte Raumgestalterin und ausgebildete Home Stagerin. Sie verfügt über langjährige, internationale Marketingerfahrung im Bereich Visual Merchandising und weiss genau, wie Produkte gewinnbringend in Szene gesetzt werden.

Carole Villiger
Leitung Westschweiz

Carole Villiger ist lizenzierte Gesellschaftswissenschaftlerin mit Hauptfach Kommunikation, Eventmanagerin wie auch ausgebildete Home Stagerin. Sie verfügt über eine zehnjährige Kommunikations- und Marketingerfahrung in der Bau- und Immobilienbranche. Sie ist bilingue (Deutsch/Französisch) aufgewachsen und bietet unseren französisch-sprechenden Kunden einen perfekten Service.

Jan Junker
Vertrieb & Kooperation

Jan Junker ist ein erfahrener Immobilien-Bewirtschafter und -Entwickler. Als ehemaliger Spitzensportler kennt er den Drang nach Perfektion und setzt sein Fachwissen projektspezifisch und mit grosser Leidenschaft ein. Mit seiner empathischen Art kann er sich leicht in die Bedürfnisse der Kunden hineinversetzen und weiss genau, wie er seine Ideen in die Tat umsetzen kann.

Isabel Halter
Home Staging

Isabel Halter ist Immobilienbewirtschafterin und hat viele Jahre in diesem Bereich gearbeitet. Privat hatte sie immer eine Passion für Interior Design. 2020 hat sie sich entschlossen, Leidenschaft und Beruf zusammenzubringen. Sie hat sich zur Home Stagerin ausbilden lassen und kann nun die gesamte Bandbreite ihrer Erfahrungen für unsere Kunden einbringen

Julia Martínez
Kommunikation

Julia Martínez hat Landschaftsarchitektur und PR studiert. Seit vielen Jahren ist sie in der Kommunikation für die Immobilienbranche tätig. Als ausgesprochene Querdenkerin liefert sie mit viel Leidenschaft wertvolle Ideen für Kunden und das Unternehmen.

Esther Seidel
Buchhaltung

Esther Seidel ist ausgebildete Buchhalterin und Leiterin des Inhouse-Gyrokinesis-Trainings. Jeden Montag kümmert sie sich um das körperliche und seelische Wohl des Teams, indem sie uns (in allen Bereichen) den Rücken stärkt.

Laura Redigolo
Home Staging

Laura Redigolo ist ausgebildete Home Stagerin und legt grossen Wert auf die Zufriedenheit Ihrer Ansprechpartner. Mit ihrer offenen, kommunikativen und ideenreichen Art überzeugt sie Kunden, Lieferanten und Partner. Mit Ihrem Background aus der Gastronomie steht der Service-Gedanke an oberster Stelle. Eine überzeugende Kompetenz, welche die Kunden spüren können.

Morgane Altherr
Chief of Staff

Morgane Altherr hat Betriebswirtschaft studiert, ein Start-up gegründet und sich bei der Schweizer Armee für die Friedensförderung im Kosovo engagiert. Mut, Diplomatie und Geduld gehören zu ihren grossen Stärken. Mit dem Blick für das grosse Ganze und die kleinen Details wird sie als Chief of Staff tRaumplaner 4,5-sprachig straff durchorganisieren.

Alicia Heiniger
Projekt Management

Alicia Heiniger ist ausgebildete Kauffrau EFZ und hat die Berufsmaturität im Bereich Sozialer Arbeit abgeschlossen. Als Projektmanagerin führt sie die Kommunikation zwischen Ihnen und uns. Sie sorgt nicht nur für Pünktlichkeit in der Fertigstellung, sondern auch für eine hohe Qualität.

Yannick Hediger
Vertrieb & Kooperation

Yannick Hediger besitzt einen Masterabschluss in Wirtschaft, Unternehmensführung und Marketing und unterstützt das tRaumteam mit seinem wertvollen Fachwissen. Als Gründer und Inhaber der Renovation-Bern AG kennt er die Wünsche, Ideen und Anforderungen unserer Kunden und setzt sein Fachwissen erfolgreich ein.

Jérémy Rodriguez
Fotograf

Jérémy Rodriguez studiert Architektur. Fotografie ist seine zweite Leidenschaft. Die Immobilienfotografie gibt ihm die Möglichkeit beides miteinander zu verbinden. Mit seinem Blick für das Besondere kreiert er für tRaumplaner Bilder voller Aussagekraft und exzellente Immobilienfilme.

Patricia Voterro
Teamassistentin

Patricia Vottero ist angehende Kauffrau EFZ. Sie hat in der Vergangenheit verschiedene Branchen wie Kosmetik, Verkauf und Gastronomie ausprobiert. Immer war sie mit Leidenschaft dabei und stets bestrebt Neues zu lernen. Bei tRaumplaner wird sie mit ihrer freundlichen und offenen Art den Kunden weiterhelfen und die Mitarbeiter organisatorisch unterstützen.

Frida
IT Girl

"Mein grösstes Asset ist es gut auszusehen."

Jobs

Bewirb Dich jetzt!

tRaumplaner wurde 2018 gegründet und zählt heute zu den grössten Home Staging Agenturen der Schweiz.

Wir denken Home Staging als ganzheitliches Tool zur Vermarktung von Immobilien und setzen diesen Ansatz konsequent in die Praxis um.

Der Erfolg gibt uns recht. Nur zwei Jahre nach Gründung des Unternehmens beschäftigen wir bereits 12 Mitarbeiter am Standort Lengnau.

Wir wollen weiter wachsen, deshalb brauchen wir Menschen mit Enthusiasmus und frischen Ideen, die uns bei der Arbeit unterstützen. Wir suchen mit Vorliebe Menschen, die Lust haben sich bei uns zu etablieren und fest ins Team zu wachsen. Wir sind herzlich, fair und manchmal sogar witzig.

 

Bewerbungen

Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Anschreiben schickst du an:

job(at)t-raumplaner.ch

Wir sind Mitglied folgender Berufsverbände:
x
Schreiben Sie uns