Über uns

Wir sind Home Stager aus Leidenschaft und Marketing-Experten aus Überzeugung!

Damit Ihre Immobilie passend für den Verkauf vorbereitet ist, setzen wir unser Know-how gewinnbringend für Sie ein. Zusammengenommen erhalten Sie jahrzehntelange Marketingerfahrung kombiniert mit vielen Jahren Home-Staging-Praxis. Den Fokus unserer Arbeit setzen wir auf die Schaffung von aussergewöhnlichen realen Erlebnissen und den gezielten Einsatz von digitalen Vermarktungstools.

Das Team

Christina Grimm
Geschäftsführung

Christina Grimm ist PR-Fachfrau, diplomierte Wohnberaterin, ausgebildete Home Stagerin und arbeitet seit über 15 Jahren im Bereich Kommunikation und Marketing. Sie ist Mitbegründerin des Schweizer Berufsverbandes für Home Staging und Redesign und Mitglied des Vorstandes des Deutschen Berufsverbandes (DGHR).

Claudia Schefer
Leitung Projekt Management & Mitglied der Geschäftsleitung

Claudia Schefer ist gelernte Dekorationsgestalterin, diplomierte Raumgestalterin und ausgebildete Home Stagerin. Sie verfügt über langjährige, internationale Marketingerfahrung im Bereich Visual Merchandising und weiss genau, wie Produkte gewinnbringend in Szene gesetzt werden.

Oliver Grimm
Leitung Vertrieb & Mitglied der Geschäftsleitung

Oliver Grimm war viele Jahre in leitender Position als Verkaufs- und Marketingleiter für eine weltweit führende Sportmarke in der Schweiz tätig. Seit einigen Jahren setzt er sein Fachwissen zielführend in der Immobilienbranche ein und begeistert sein Umfeld mit innovativen, spannenden und visionären Ideen. Ein Macher, der das Team täglich zu Bestleistungen führt.

Marc Schefer
Leitung Innendienst

Marc Schefer war nach seiner Karriere als Profisportler unter anderem als Portfoliomanager für die strategische Planung und Steuerung des Immobilienportfolios der Stadtverwaltung Rapperswil-Jona verantwortlich. Seine dienstleistungsorientierte und organisierte Arbeitsweise kann er optimal mit seiner aufgeschlossenen und flexiblen Persönlichkeit einsetzen.

Alicia Heiniger
Projekt Management

Alicia Heiniger ist ausgebildete Kauffrau EFZ und hat die Berufsmaturität im Bereich Sozialer Arbeit abgeschlossen. Als Projektmanagerin führt sie die Kommunikation zwischen Ihnen und uns. Sie sorgt nicht nur für Pünktlichkeit in der Fertigstellung, sondern auch für eine hohe Qualität.

Carole Villiger
Home Staging

Carole Villiger ist lizenzierte Gesellschaftswissenschaftlerin mit Hauptfach Kommunikation, Eventmanagerin wie auch ausgebildete Home Stagerin. Sie verfügt über eine zehnjährige Kommunikations- und Marketingerfahrung in der Bau- und Immobilienbranche. Sie ist bilingue (Deutsch/Französisch) aufgewachsen und bietet unseren französisch-sprechenden Kunden einen perfekten Service.

Laura Redigolo
Home Staging

Laura Redigolo ist ausgebildete Home Stagerin und legt grossen Wert auf die Zufriedenheit Ihrer Ansprechpartner. Mit ihrer offenen, kommunikativen und ideenreichen Art überzeugt sie Kunden, Lieferanten und Partner. Mit Ihrem Background aus der Gastronomie steht der Service-Gedanke an oberster Stelle. Eine überzeugende Kompetenz, welche die Kunden spüren können.

Jan Junker
Vertrieb & Kooperation

Jan Junker ist ein erfahrener Immobilien-Bewirtschafter und -Entwickler. Als ehemaliger Spitzensportler kennt er den Drang nach Perfektion und setzt sein Fachwissen projektspezifisch und mit grosser Leidenschaft ein. Mit seiner empathischen Art kann er sich leicht in die Bedürfnisse der Kunden hineinversetzen und weiss genau, wie er seine Ideen in die Tat umsetzen kann.

Esther Seidel
Buchhaltung

Esther Seidel ist ausgebildete Buchhalterin und Leiterin des Inhouse-Gyrokinesis-Trainings. Jeden Montag kümmert sie sich um das körperliche und seelische Wohl des Teams, indem sie uns (in allen Bereichen) den Rücken stärkt.

Yannick Hediger
Vertrieb & Kooperation

Yannick Hediger besitzt einen Masterabschluss in Wirtschaft, Unternehmensführung und Marketing und unterstützt das tRaumteam mit seinem wertvollen Fachwissen. Als Gründer und Inhaber der Renovation-Bern AG kennt er die Wünsche, Ideen und Anforderungen unserer Kunden und setzt sein Fachwissen erfolgreich ein.

Mirjam Bohne
Home Stagerin

Mirjam Bohne ist gelernte Polydesignerin 3D und hat über 20 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet Inneneinrichtung. Zuletzt war sie für Globus am Bellevue Zürich als Leiterin Dekoration tätig. Möbel, Design, Farben & Materialien sind ihre Leidenschaft, gern packt sie aber auch selbst vor Ort mit an und wird kreativ, wenn das Unmögliche möglich gemacht werden soll.

Julia Martínez
Kommunikation

Julia Martínez hat Landschaftsarchitektur und PR studiert. Seit vielen Jahren ist sie in der Kommunikation für die Immobilienbranche tätig. Als ausgesprochene Querdenkerin liefert sie mit viel Leidenschaft wertvolle Ideen für Kunden und das Unternehmen.

Home Stagerin
01.12.2020

Jobs

Bewirb Dich jetzt!

tRaumplaner wurde 2018 gegründet und zählt heute zu den grössten Home Staging Agenturen der Schweiz.

Wir denken Home Staging als ganzheitliches Tool zur Vermarktung von Immobilien und setzen diesen Ansatz konsequent in die Praxis um.

Der Erfolg gibt uns recht. Nur zwei Jahre nach Gründung des Unternehmens beschäftigen wir bereits 12 Mitarbeiter am Standort Büren an der Aare.

Wir wollen weiter wachsen, deshalb brauchen wir Menschen mit Enthusiasmus und frischen Ideen, die uns bei der Arbeit unterstützen und den Weg gemeinsam mit uns gehen.

 

Bewerbungen an: job(at)t-raumplaner.ch

 

 

 

Praktikant/in

ab sofort!

Mit t-Raumplaner wachsen!

Du bekommst Einblick in alle Planungs-, Organisations- und Umsetzungsphasen des Home Stagings und des Immobilienmarketings. Du organisierst, packst mit an, schraubst, bastelst, machst Drohnenaufnahmen und erstellst Matterport-Rundgänge und kämpfst auch mal bis spät, wenn es sein muss. Im Büro unterstützt du das Team bei der Foto- und Filmbearbeitung und im Back-Office.

Wir suchen mit Vorliebe Menschen, die Lust haben sich bei uns zu etablieren und fest ins Team zu wachsen. Wir sind herzlich, fair und manchmal sogar witzig.

DU:

…hast Pfeffer, bist begeisterungsfähig, belastbar, besitzt einen Führerschein und hast Lust für Kunden und uns alles zu geben? Du sprichst vielleicht sogar auch noch Französisch? Bingo!

 

DEAL:

ab sofort in unserem niegelnagelneuen Office in Lengnau für 6-12 Monate mit ausdrücklicher Aussicht auf Übernahme in Vollzeit. Für Deine Arbeit erhältst Du eine Aufwandsentschädigung und wir bezahlen Dir die Ausbildung zum Home Stager.

Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Anschreiben schickst du am besten per Mail an:

 

job(at)t-raumplaner.ch

 

Wir sind Mitglied folgender Berufsverbände:
x
Schreiben Sie uns