Über uns

Wir sind Home Stager aus Leidenschaft und Marketing-Experten aus Überzeugung!

Damit Ihre Immobilie passend für den Verkauf vorbereitet ist, setzen wir unser Know-how gewinnbringend für Sie ein. Zusammengenommen erhalten Sie jahrzehntelange Marketingerfahrung kombiniert mit vielen Jahren Home-Staging-Praxis. Den Fokus unserer Arbeit setzen wir auf die Schaffung von aussergewöhnlichen realen Erlebnissen und den gezielten Einsatz von digitalen Vermarktungstools.

Das Team

Christina Grimm
Geschäftsführung

Christina Grimm ist PR-Fachfrau, diplomierte Wohnberaterin, ausgebildete Home Stagerin und arbeitet seit über 15 Jahren im Bereich Kommunikation und Marketing. Sie ist Mitbegründerin des Schweizer Berufsverbandes für Home Staging und Redesign und Mitglied des Vorstandes des Deutschen Berufsverbandes (DGHR).

Claudia Schefer
Leitung Projekt Management & Mitglied der Geschäftsleitung

Claudia Schefer ist gelernte Dekorationsgestalterin, diplomierte Raumgestalterin und ausgebildete Home Stagerin. Sie verfügt über langjährige, internationale Marketingerfahrung im Bereich Visual Merchandising und weiss genau, wie Produkte gewinnbringend in Szene gesetzt werden.

Oliver Grimm
Leitung Vertrieb & Mitglied der Geschäftsleitung

Oliver Grimm war viele Jahre in leitender Position als Verkaufs- und Marketingleiter für eine weltweit führende Sportmarke in der Schweiz tätig. Seit einigen Jahren setzt er sein Fachwissen zielführend in der Immobilienbranche ein und begeistert sein Umfeld mit innovativen, spannenden und visionären Ideen. Ein Macher, der das Team täglich zu Bestleistungen führt.

Marc Schefer
Leitung Innendienst

Marc Schefer war nach seiner Karriere als Profisportler unter anderem als Portfoliomanager für die strategische Planung und Steuerung des Immobilienportfolios der Stadtverwaltung Rapperswil-Jona verantwortlich. Seine dienstleistungsorientierte und organisierte Arbeitsweise kann er optimal mit seiner aufgeschlossenen und flexiblen Persönlichkeit einsetzen.

Carole Villiger
Home Staging

Carole Villiger ist lizenzierte Gesellschaftswissenschaftlerin mit Hauptfach Kommunikation, Eventmanagerin wie auch ausgebildete Home Stagerin. Sie verfügt über eine zehnjährige Kommunikations- und Marketingerfahrung in der Bau- und Immobilienbranche. Sie ist bilingue (Deutsch/Französisch) aufgewachsen und bietet unseren französisch-sprechenden Kunden einen perfekten Service.

Laura Redigolo
Home Staging

Laura Redigolo ist ausgebildete Home Stagerin und legt grossen Wert auf die Zufriedenheit Ihrer Ansprechpartner. Mit ihrer offenen, kommunikativen und ideenreichen Art überzeugt sie Kunden, Lieferanten und Partner. Mit Ihrem Background aus der Gastronomie steht der Service-Gedanke an oberster Stelle. Eine überzeugende Kompetenz, welche die Kunden spüren können.

Jan Junker
Vertrieb & Kooperation

Jan Junker ist ein erfahrener Immobilien-Bewirtschafter und -Entwickler. Als ehemaliger Spitzensportler kennt er den Drang nach Perfektion und setzt sein Fachwissen projektspezifisch und mit grosser Leidenschaft ein. Mit seiner empathischen Art kann er sich leicht in die Bedürfnisse der Kunden hineinversetzen und weiss genau, wie er seine Ideen in die Tat umsetzen kann.

Esther Seidel
Buchhaltung

Esther Seidel ist ausgebildete Buchhalterin und Leiterin des Inhouse-Gyrokinesis-Trainings. Jeden Montag kümmert sie sich um das körperliche und seelische Wohl des Teams, indem sie uns (in allen Bereichen) den Rücken stärkt.

Julia Martínez
Kommunikation

Julia Martínez hat Landschaftsarchitektur und PR studiert. Seit vielen Jahren ist sie in der Kommunikation für die Immobilienbranche tätig. Als ausgesprochene Querdenkerin liefert sie mit viel Leidenschaft wertvolle Ideen für Kunden und das Unternehmen.

Julia Blatter
Home Stagerin

Julia Blatter hat einen Bachelorabschluss in Business Administration. Zuletzt war sie für einen Messeveranstalter im Bereich Interior & Design tätig. Nun ist sie ihrem ihrem Herzen gefolgt und hat sich zur Home Stagerin ausbilden lassen. Bei tRaumplaner kann sie nun endlich auch praktisch in dem Bereich arbeiten und ihre Liebe für Skandinavisches Design voll ausleben.

Yannick Hediger
Vertrieb & Kooperation

Yannick Hediger besitzt einen Masterabschluss in Wirtschaft, Unternehmensführung und Marketing und unterstützt das tRaumteam mit seinem wertvollen Fachwissen. Als Gründer und Inhaber der Renovation-Bern AG kennt er die Wünsche, Ideen und Anforderungen unserer Kunden und setzt sein Fachwissen erfolgreich ein.

Vera Spiegel
Home Stagerin

Vera Spiegel ist gelernte Polydesignerin 3D. Nach ihrer Lehre hat sie ihre Kreativität als Visual Merchandiserin bei der dänischen Kette Sostrene Grene entfalten können. Die Verantwortung für die Gestaltung der Shops in Zürich und Baden lagen in ihren Händen. Ihr grosse Leidenschaft jedoch gilt dem Gestalten von Wohnungen, dem Erzählen der Geschichten, die hier passieren könnten. Bei tRaumplaner ist sie damit genau an der richtigen Adresse.

Alicia Heiniger
Projekt Management

Alicia Heiniger ist ausgebildete Kauffrau EFZ und hat die Berufsmaturität im Bereich Sozialer Arbeit abgeschlossen. Als Projektmanagerin führt sie die Kommunikation zwischen Ihnen und uns. Sie sorgt nicht nur für Pünktlichkeit in der Fertigstellung, sondern auch für eine hohe Qualität.

Tina Schori
Praktikantin

Tina Schori ist im ersten Beruf Goldschmiedin. Mit viel Neugierde geht sie durchs Leben. Bei tRaumplaner möchte sie schauen, ob sie ihr Gespür für Gestaltung und die Liebe fürs Detail auch in einer anderen Branche ausleben kann. Exaktes Arbeiten ist als Goldschmiedin das A und O, auch für uns wird das Gold wert sein.

Jobs

Bewirb Dich jetzt!

tRaumplaner wurde 2018 gegründet und zählt heute zu den grössten Home Staging Agenturen der Schweiz.

Wir denken Home Staging als ganzheitliches Tool zur Vermarktung von Immobilien und setzen diesen Ansatz konsequent in die Praxis um.

Der Erfolg gibt uns recht. Nur zwei Jahre nach Gründung des Unternehmens beschäftigen wir bereits 12 Mitarbeiter am Standort Lengnau.

Wir wollen weiter wachsen, deshalb brauchen wir Menschen mit Enthusiasmus und frischen Ideen, die uns bei der Arbeit unterstützen. Wir suchen mit Vorliebe Menschen, die Lust haben sich bei uns zu etablieren und fest ins Team zu wachsen. Wir sind herzlich, fair und manchmal sogar witzig.

 

Bewerbungen

Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Anschreiben schickst du an:

job(at)t-raumplaner.ch

Fotograf/in

ab sofort!

Let´s do it!

Wir suchen einen ambitionierten Fotografen, der hochwertige Bilder und Filme von Gebäuden, Innenräumen und Aussenaufnahmen erstellen kann. Zu unseren Kunden gehören Immobilienvermarkter und Projektentwickler. Die Vermarktung und Präsentation einer zum Verkauf stehenden Immobilie steht und fällt mit gut gemachten Fotos und Filmen. 

Du teilst mit uns die Leidenschaft für einen serviceorientierten Umgang mit Kunden, hast Lust Neues auszuprobieren und gemeinsam mit uns zu wachsen. Die wirtschaftlichen Aspekte deiner Arbeit hast Du dabei immer im Blick. 

Auch wenn Du kein ausgebildeter Fotograf bist, aber dennoch Erfahrung in der Fotografie und Bildbearbeitung hast, dann möchten wir Dich ermutigen, Dich trotzdem bei uns zu bewerben.

Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Anschreiben schickst du an:

job(at)t-raumplaner.ch

 

… das solltest Du mitbringen:

  • eine Ausbildung oder nachgewiesene Arbeitserfahrung im Bereich Fotografie und Bildbearbeitung
  • Schwerpunkt Immobilienfotografie, Drohnen- und Aussenaufnahmen
  • Fundierte Kenntnisse in Photoshop oder einer anderen Fotosoftware
  • Kommunikations – und Organisationsfähigkeit
  • hohe Eigenmotivation, Teamfähigkeit
  • Flexibilität, Belastbarkeit
  • PKW-Führerschein und Freude am Fahren (Fahrzeug wird gestellt)

… das kannst Du von uns erwarten:

  • ein tolles Team, das etwas bewegen will
  • flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten und eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen
  • Festanstellung 60-80%
  • Arbeitsort schweizweit und die Möglichkeit zum Home Office
  • wöchentliches kostenloses Rückentraining

Teamassistent/in in Vollzeit

ab sofort!

Der Tag hat eben nur 24 Stunden…

Wir suchen ab sofort eine Assistenz zur Unterstützung unseres Teams. Du assistierst unseren Mitarbeitern im Backoffice und bei der alltäglichen Arbeit wie z.B. Bildbearbeitung und Organisation von Stagings. Du teilst mit uns die Leidenschaft für einen serviceorientierten Umgang mit Kunden und hast Lust Dich auch in Neues einzuarbeiten.

Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Anschreiben schickst du an:

job(at)t-raumplaner.ch

 

… das solltest Du mitbringen:

  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder nachgewiesene Arbeitserfahrung in diesem Bereich
  • zweisprachig deutsch/französisch, italienisch von Vorteil
  • sehr gute Computerkenntnisse MS Office (Mac)
  • Kenntnisse der Adobe Creative Suite (Lightroom, Photoshop) sind von Vorteil
  • Organisationstalent, Eigenverantwortlichkeit und Gewissenhaftigkeit
  • hohe Kommunikationskompetenz und Zuverlässigkeit
  • PKW-Führerschein 

…das sind Deine Aufgaben:

  • Telefon/Post/Mails/Bestellungen
  • Terminkoordination
  • Planung und Organisation von Meetings, intern 
  • Datenbankpflege
  • Unterstützung bei der Organisation von Mitarbeiter- und Kundenveranstaltungen 
  • Koordination von Zulieferern, Reinigungskräften, Hausverwaltung etc.

… das kannst Du von uns erwarten:

  • ein tolles Team, das etwas bewegen will
  • flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten und eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen
  • ein neues und modernes Office
  • Festanstellung in Vollzeit (80-100%)
  • wöchentliches kostenloses Rückentraining

Polydesigner/in 3D

ab sofort!

Ready for a change?

Wir suchen Polydesigner/innen, die flexibel sind und gern selbstständig und organisiert arbeiten. Als Experte für dreidimensionale Gestaltung inszenierst Du bei tRaumplaner Immobilien für deren Vermarktung. Auch für die Umsetzung bist du zuständig: Du baust, montierst und malst mit Leidenschaft. Dabei hast du die räumlichen und wirtschaftlichen Vorgaben immer im Blick.

Du teilst mit uns die Passion für das Einrichten und einen serviceorientierten Umgang mit Kunden. Wenn Du noch kein ausgebildeter Home Stager/in bist, aber dennoch Lust auf dieses Metier hast, dann möchten wir Dich ermutigen, Dich trotzdem bei uns zu bewerben.

Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Anschreiben schickst du an:

job(at)t-raumplaner.ch

 

 

… das solltest Du mitbringen:

  • eine Ausbildung oder Berufserfahrung als Polydesigner 3D
  • Interesse für Inneneinrichtung oder Home Staging
  • die Fähigkeit Konzepte nach Plan umzusetzen
  • Kenntnisse in Grafik Design Programmen, 3D Visualisierungen und den gängigen Office Anwendungen sind von Vorteil
  • PKW-Führerschein und Freude am Fahren
  • eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität
  • einen kühlen Kopf auch in hektischen Momenten
  • Flexibilität bezüglich der Arbeitszeiten

… das kannst Du von uns erwarten:

  • ein tolles Team, das etwas bewegen will
  • flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • ein anspruchsvolles und stets abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • eine praktische Ausbildung als Home Stager/in
  • die Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten und eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen
  • ein neues und modernes Office
  • wöchentliches kostenloses Rückentraining
  • mehrmals wöchentlich ein gekochtes Essen in der büroeigenen Küche

Praktikant/in

ab sofort!

Mit t-Raumplaner wachsen!

Du bekommst Einblick in alle Planungs-, Organisations- und Umsetzungsphasen des Home Stagings und des Immobilienmarketings. Du organisierst, packst mit an, schraubst, bastelst, machst Drohnenaufnahmen und erstellst Matterport-Rundgänge und kämpfst auch mal bis spät, wenn es sein muss. Im Büro unterstützt du das Team bei der Foto- und Filmbearbeitung und im Back-Office.

DU:

…hast Pfeffer, bist begeisterungsfähig, belastbar, besitzt einen Führerschein und hast Lust für Kunden und uns alles zu geben? Du sprichst vielleicht sogar auch noch Französisch? Bingo!

DEAL:

ab sofort in unserem niegelnagelneuen Office in Lengnau für 6-12 Monate mit ausdrücklicher Aussicht auf Übernahme in Vollzeit. Für Deine Arbeit erhältst Du eine Aufwandsentschädigung und wir bezahlen Dir die Ausbildung zum Home Stager.

 

 

 

Wir sind Mitglied folgender Berufsverbände:
x
Schreiben Sie uns